14.07.2022 - Pressemitteilung - Neuer Vorstand der Bürger für Mühlheim

Am 25.05.2022 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Bürger für Mühlheim in TSV-Gaststätte im Ortsteil Lämmerspiel statt. Rund 30 Mitglieder kamen dort zusammen, um über die finanzielle, die personelle sowie die politische Situation der Wählervereinigung zu sprechen. Auch standen wieder Vorstandswahlen an. Auch die Corona-Pandemie ist an der Vereinsarbeit der Bürger für Mühlheim leider nicht spurlos vorbeigegangen. Es konnten wenige Akitivitäten durchgeführt werden. Dies soll sich nun wieder ändern. Der Vereinsvorsitzende Ewald Renner mahnte außerdem, dass in der Legislaturperiode des neuen Vorstandes das Thema Jugend- arbeit nun näher in den Vordergrund gerückt werden muss. Bei den Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung wurde Ewald Renner mit großer Mehrheit im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt.Zwei Neuzugänge ließen sich für die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden gewinnen: Der 24-Jährige Lukas Mengel und Wolfgang Straub. Beate Höschele wurde als neue Schriftführerin gewählt. Auch Joachim Pfister wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Beisitzer sind Klaus Fischer, Herbert Rupp, Frank Schönfeld, Fritz-Albert Müller, Stefan Heberer, Thomas Roth, Edgar Kolb und Annette Stein. Die Offenbach-Post berichtete am 22.06.2022: „Die Mühlheimer Vierer-Koalition laufe meist gut, bringe aber auch Schwierigkeiten mit sich, resümierte BfM-Fraktionsvorsitzender Dr. Jürgen Ries. Klaus Fischer und Fritz-Albert Müller wurden für 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten den BfM-Anstecker in Gold, die Auszeichnung in Silber bekamen Petra Schneider und Edwin Schneider für ihre zehnjährige Treue.“ Der neu gewählte Vorstand hat sich selbst schon einige Ziele gesetzt. Fortschritt im Bereich „Neue Medien“, Werbung um junge Leute sowie die Planung von mehreren Veranstaltungen. Der neue Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.
Bürger für Mühlheim e. V. © 2022

14.07.2022 - Pressemitteilung -

Neuer Vorstand der Bürger für

Mühlheim

Am 25.05.2022 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Bürger für Mühlheim in TSV- Gaststätte im Ortsteil Lämmerspiel statt. Rund 30 Mitglieder kamen dort zusammen, um über die finanzielle, die personelle sowie die politische Situation der Wählervereinigung zu sprechen. Auch standen wieder Vorstandswahlen an. Auch die Corona-Pandemie ist an der Vereinsarbeit der Bürger für Mühlheim leider nicht spurlos vorbeigegangen. Es konnten wenige Akitivitäten durchgeführt werden. Dies soll sich nun wieder ändern. Der Vereinsvorsitzende Ewald Renner mahnte außerdem, dass in der Legislaturperiode des neuen Vorstandes das Thema Jugendarbeit nun näher in den Vordergrund gerückt werden muss. Bei den Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung wurde Ewald Renner mit großer Mehrheit im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Zwei Neuzugänge ließen sich für die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden gewinnen: Der 24-Jährige Lukas Mengel und Wolfgang Straub. Beate Höschele wurde als neue Schriftführerin gewählt. Auch Joachim Pfister wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Beisitzer sind Klaus Fischer, Herbert Rupp, Frank Schönfeld, Fritz-Albert Müller, Stefan Heberer, Thomas Roth, Edgar Kolb und Annette Stein. Die Offenbach-Post berichtete am 22.06.2022: „Die Mühlheimer Vierer-Koalition laufe meist gut, bringe aber auch Schwierigkeiten mit sich, resümierte BfM- Fraktionsvorsitzender Dr. Jürgen Ries. Klaus Fischer und Fritz-Albert Müller wurden für 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten den BfM-Anstecker in Gold, die Auszeichnung in Silber bekamen Petra Schneider und Edwin Schneider für ihre zehnjährige Treue.“ Der neu gewählte Vorstand hat sich selbst schon einige Ziele gesetzt. Fortschritt im Bereich „Neue Medien“, Werbung um junge Leute sowie die Planung von mehreren Veranstaltungen. Der neue Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.
Bürger für Mühlheim e. V. © 2022