27.09.2020 - Ergebnisse der Anträge unserer Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung
Antrag Text Ergebnis
Für das Gebiet des Bebauungsplans L21 wird eine Veränderungssperre
beschlossen.
1. Der Magistrat wird beauftragt zu prüfen, ob eine Satzung zur kommu-
nalen Anwendbarkeit des Hessischen Datenschutz- und Informationsge-
setzes (HDISG) rechtssicher formuliert sein muss, um zu gewährleisten,
dass das HDISG möglichst weitgehend auch für die Stadt Mühlheim und
ihre kommunalen Einrichtungen Anwendung findet.
2. Weiterhin wird der Magistrat beauftragt, der Stadtverordnetenver-
sammlung bis Ende 2020 einen Satzungsentwurf zur Beschlussfassung
vorzulegen. Dabei muss die Satzung einen niedrigschwelligen, aber
rechlich zulässigen Zugriff auf vorhandene amtliche Informationen er-
möglichen und sicherstellen.
Der Magistrat wird beauftragt, alle vorbereitenden und rechtlich notwen-
digen Schritt gem. §19 Abs. 2 der GO zur Einführung eines Stadtparla-
ments-Fernsehens (StaPaTV) zu prüfen.
Der Stadtverordnetenversammlung soll bis zum Ende des Jahres 2020
eine Konzeptions für dieses Projekt vorgestellt werden.
Entsprechende Mittel sind aus dem Budget „Öffentlichkeitsarbeit“ zu ent-
nehmen.
Die Einführung eines Stadtparlaments-Fernsehen soll bis zum Frühjahr
2021 realisiert werden.
Der Magistrat wird beauftragt, der Stadtverordnetenversammlung eine
neue Stellplatzsatzung vorzulegen. Darin ist festzulegen, dass pro 100qm
Wohnfläche zwei Stellplätze, aber mindestens 1,5 pro Wohnung zu er-
richten sind.
Durch Mehrheit aus CDU und
SPD abgelehnt.
Durch Mehrheit aus CDU und
SPD abgelehnt.
Aus unserem Antrag wurde
ein gemeinsamer Antrag aus
allen Fraktionen, welcher
einstimmig angenommen
wurde.
Der Antrag wurde aufgrund
der Länge der Stadtverord-
netenversammlung auf die
nächste Sitzung verschoben.
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